Rückblick Buchsonntag

Buchsonntag war ein voller Erfolg

Die katholische Öffentliche Bücherei (KÖB) in Herten-Langenbochum blickt auf einen erfolgreichen Buchsonntag zurück. Rund 100 Gäste haben sich vergangenen Sonntag bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen ausgewählte Neuerscheinungen angesehen, im Altbuchbestand gestöbert oder einfach die Zeit genutzt, sich mit anderen Bücherliebhabern auszutauschen. Selbstverständlich war auch ein Blick in die aktuellen Bestände der Bücherei möglich, was einige Besucher dazu angeregt hat, sich als Neu-Leser aufnehmen zu lassen.

Mit dem erzielten Erlös und Spenden sowohl der Volksbank Ruhr-Mitte als auch der Sparkasse Vest kann der Medienbestand nun ein weiteres Mal deutlich erhöht werden, nachdem das Bistum bereits im Sommer dieses Jahres eine nicht unerhebliche Sonderzuwendung gewährte. Dies wird insbesondere die jungen Leser freuen, da ein Teil des Geldes in Spiele, Kinder- bzw. Bilderbücher und natürlich Tonies investiert wird. Den größten Anteil werden aber wie bisher neue Romane, Krimis und Thriller einnehmen.

Das Büchereiteam steht allen Interessierten während der Öffnungszeiten (freitags von 15 bis 17 Uhr und sonntags von 10:30 bis 11:30 Uhr) gerne mit Rat und Tat zur Seite.